MASU SAMUN WASIQA 1 DAGA JARAJAR B18 DA RABON ARZIKI NA TARE DA BATSA……

> Dandalin > A1 Exam, A2, B1, KPDS na Jamus, KPSS da sauran abubuwan Jamus. > MASU SAMUN WASIQA 1 DAGA JARAJAR B18 DA RABON ARZIKI NA TARE DA BATSA……

BARKANMU DA DANDALIN ALMANCAX. ZAKU IYA SAMU DUK BAYANIN DA KUKE NEMAN GAME DA JAMANI DA HARSHEN JUSMAN A CIKIN DANDALIN MU.
    reyyan zuwa
    Mahalarta

    Hello…. Na yi darussan Jamusanci a Volkshochschule na yi jarrabawar B1 kuma na ci nasara da nasara. Ina so in raba duk bayanai da wasiƙun da nake da su a nan waɗanda za ku iya amfana da su Waɗannan samfuran wasiƙun samfuran haruffa ne waɗanda malamai a Volkshochschule suka bayar.

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    THEMA: MISALI NA WASIQA TA 1… Na rubuta wasikar tare da amsar.

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (Anan ku da kanku kun sanya sunan saboda malamanmu sun ce karya ne Nachbarn bai dace ba sosai)

    Liebe Sabrine, mai kwanciya Peter, (koyaushe muna farawa da ƙaramin wasiƙa bayan waƙafi da ke ƙasa.)

    vielen Dank für die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen? Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen, das macht mehr spaß. Shin wünscht ihr euch für ya mutu neue Wohnungch? gern etwas schenken.Habt ihr schon eine Uhr für ya mutu Küche?
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Wie komme ne mafi kyawu?

    Hakanan bis nächste Woche, viele Grüße,

    Sunan Sunan

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    2. MISALIN WASIQA….

    THEMA 2: A cikin Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Brief

    .-Grund des Schreibens.

    – Matsala: Menene lange schon?

    .-Termin für Reparatur

    .-wie Sie erreichbar sind.

    Lieber Herr Möller, (hankali !!! Na rubuta sunan a zuciyata)

    ich schreibe Ihnen, weil ich in meiner Wohnung ein Matsalar mit der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen, aber leider konnte ich Sie nicht erreichen .Es is sehr dringend, denn seit drei Tagen ya mutu Heizung kaputt. in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das ist zu kalt für mich da meine Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15…. phone number…. )

    Mafi kyau

    Sunan Sunan

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    KAUFEN MİTTEİLUNG (sayayya da sauyawa ko bayar da rahoto game da kayan da suka lalace ..)

    ANZEIGEN LESEN (karanta tallace-tallace, misali yin hayar gida ko bayanan aiki ..)

    TAKAITACCEN MUTUM ko E-MAIL (wanda aka rubuta wa abokai, dangi .. ranar haihuwa, gayyatar abincin dare ..)

    ENTSCHULDIGUNG (Neman gafara saboda rashin zuwa kwasa, wurin aiki ko ganawa ..)

    GEBURTSTAG (ba zuwa gayyatar ba ko a'a, yin uzuri)

    Muhimman abubuwan da ya kamata a kula da su a cikin haruffa su ne: musamman bangaren gabatarwa (HITAP) da kuma karshen (SELAM), da kuma amsa tambayoyin da aka yi...

    Nahawu yana da matukar muhimmanci a cikin harafin… samar da jimloli masu dacewa.

    Lokacin da aka ba da sashin haruffa na jarrabawar, wato, SCHREİBEN, minti 30 ne...

    FORMELL (jami'in): FARA (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Saurara Frau......,

                                                                                    Sher geehrter Herr......,

                                                  KARSHE: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    Bayanai (mara izini) Fara: (mace) Liebe Ayşe, (namiji) Lieber Ali,

                                                  GAMA: Herzliche Grüße

                                                                                    Liebe Grüße

                                                                                    Mafi kyau

    Dan tunatarwa kawai!! Musamman a cikin haruffa, mafi yawan abubuwan da aka ba su shine yin jimloli tare da Haupsatz da Nebensatz, wato, yin jimloli tare da haɗin gwiwa kamar weil, deswegen, ob.., dass, denn .... malamai sun ce wannan ƙari ne. Na biyu, yin jumloli tare da jimlolin tambaya da aka bayar a cikin wasiƙar Kada a rubuta da baki lokacin amsawa.

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    THEMA 3: A cikin Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, telefoniert, aber es is nichts passiert.Deshalb schreiben Sie an den Hausverwal

    .–Grund für Ihr Schreiben

    – Was soll passieren?

    - Shin kuna son yin tafiya?

    - Shin machen Sie, wen Sie keine Antwort ya kasance mai girma?

    - Sehr geehrter Herr Wiedermann,

    ich habe Sie am Dienstag schon fushiufen.Sie haben sich leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe ich Ihnen jetzt. Mein Fernseher ya ba da nishaɗi mehr.Ich kann kein Programin empfangen.Könnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt, lasse ich eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich an die Hausverwaltung.

    Gaskiya

    Sunan Sunan

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    THEMA 4: Sie haben eine Anzeige für eine Stelle als verkaufer (in) gelesen. Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie auch eine andere und einen gruß ..

    . - Grund für das Schreiben.

    - Ina son.

    – Deutschkenntnisse.

    –Barufserfahrung..

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Tageblatt habe ich Ihre Anzeige zo. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin ..jahre alt und lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schon vier jahre als verka. Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gerne zu.Über eine tabbatacce Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Yadda za a furta Grüssen.

    Sunan Sunan

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    TAMBAYA: 5

    Sie haben in der Zeitung eine masu zaman kansu Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für mutu Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzerin, Frau Peters (83 Jahre), bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie über folgende Punkte ya mutu Hausbesitzerin:

    a) Grund des Schreibens

    b) zu Ihrer Mutum

    c) Fragen zur Wohnung

    d) Gartenarbeit

    - Sehr geehrte Frau Peter,

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miete ist für mich ganz gut.Ich kann Ihnen gerne be der Gartenarbeit helfen aber ich muss erst wissen, was ich machen soll? Undre Wievi m? Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen ne?

    Mafi kyau

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    TAMBAYA: 6

    Ihre Nachbarin, Frau Meier, bekommt am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, den Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind, antworten Sie Frau Meier mit einem Brief.

    Schreiben Sie ya kasance kamar Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) wann wieder

    c) Ma'aikata

    d) Waitere Hilfe anbieten

    Liebe Frau Meier

    ich habe Ihre Brief gelesen, dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten, kann ich Ihnen gerne helfen.Haben Sie Werkzeenkie? es nicht haben, sagen Sie mir becheid ne.

    Mafi kyau

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    TAMBAYA: 7

    Ihre guten Freunde Martina und Klaus wollen heiraten und haben Ihen eine Einladung zur Hochzeit geschickt. Antworten Sie den beiden auf ya mutu Einladung.

    Schreiben Sie ya kasance kamar Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) Ob Sie kommen können

    c) Geschen?

    d) Wegbeschreibung (ROAD)

    Liebe Martina, Leiber Klaus,

    ich danke für die nette Einladung.Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben.Und ich möchte für euch einen Geschenk mitbringen, wüncht Ihr ya?

    Deine Kati

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    TAMBAYA: 8

    Ba za a iya yin amfani da Montag ba kuma ba za a iya samun damar yin amfani da Kwamfuta ba, der in Volkshochschule stattfindet. Deshalb können Sie nicht ins Büro gehen. Ihre Kollegin, Frau Sommer, soll Sie vertreten

    Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten wani Ihre Kollegin, Frau Sommer:

    a) Grund für Ihr Schreiben

    b) Dauer Ihrer Abwesenheit

    c) Aufgaben im Ofishin

    d) Bishiyoyi

    Liebe Frau Sommer

    ich nehme am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattdindet.Deshalb kann ich nicht ins Büro kommen.Sollst du mich tsayayyar?
    Idan har ila yau akwai wata sanarwa da za a gabatar, don haka ba za a rasa lambar wayar Telefon ba. Büroschlüssel zai kawo e morgen mit.Danke für die Hilfe

    Liebe Grüße

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    TAMBAYA: 9

    Die Eltern der Lessingschule ve transtalten einen internationalen Schülertag am Nachmittag des 5.Mai. Za a iya amfani da Programm mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Theater, Ausstellung). Sie sollen ya mutu Einladung ya mutu Lehrer und ya mutu Eltern schreiben.

    Schreiben Sie über folgende Punkte ya ce:

    a) Grund des Schreibens

    b) Zeit da Matsakaici

    c) Shirye-shiryen der Veranstaltung

    d) Essen da Trinken

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir ve transtalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des ne. Mai vor den Lessingschule.Es gibt ein Program mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Thetar, Ausstellung) .Wir bieten auch für Sie aber Sie sollen Essen und besorgen. (Babu wani bayani game da shirin)

    Mit Freundlichen Grüssen

    Sunan Sunan

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    THEMA: 10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt ist sie kaputt. Sie erreichen bei der Firm telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine E-Mail ɗin.

    Schreiben Sie ya kasance folber folgende Punkte. Vergessen Sie nicht ya mutu Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Garanti

    3- Maimaitawa oder neue Waschmaschine

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (Wannan ɗayan haruffa ne daga jarabawar da na ɗauka.)

    Yadda za a furta Firma Neumann,

    ich habe vor einem Halben jahr eine ischmaschine gekauft Aber jetz ist sie kaputt.ICH Habe sie sie angerufen Aber Nimand War Dran.ICH Brauche DRingend Einen Teckniker Für daga Neue NOH GARANTTPLİCHTPLİCHTPLİCHTE.

    Gaskiya

    Sunan Sunan

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    TAMBAYA: 11

    Sie haben in Ihrer Tageszeitung ain interessantes Wohnungsangebot. Sie Schreiben einen Brief an die Zeitung, weil Sie sich für mutu Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie ya kasance folber folgende Punkte. Vergessen Sie nicht ya mutu Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Angaben zu Ihrer Mutum

    3- Termin für Besichtigung

    4- Mawadaci Einzugstermin

    Wata wasika da ta fito a jarrabawar ita ce wannan wasika...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe in der Tageszeitung ein Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für mutu Wohnung.Wir sind eine junge, nette Famiele. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Termin für die Bescihtigung haben.Ich kann ab nächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    Mafi kyau

    Sunan Sunan

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    TAMBAYA: 12

    Ana iya ganin Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule da Angebot a cikin Hausmeisterstelle. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Sie über folgende Punkte ya ce:

    1- Grund Ihres Schreibens

    2-Kayi Magana

    3- Was Sie können

    4- Wie man Sie erreichen kann.

    - Sehr geehrte Herr Bassermann,

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hausmeister gearbeitet.Ich kann wechseitten Kander Können mir unter diese Nummer 0172….. kuskure.

    Yadda za a furta Grüssen.

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    TAMBAYA: 13

    Sie Besuchen einen Deutsckurs.Sie können diese Woche nicht in den Unterricht kommen.Nächste Woche wird im Unterricht aber ein Modelltest zur Deutschprüfung gemacht.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter, Frau Schuster.

    - Grund für ihr Schreiben

    -Enschuldigung

    -Me kuke tunani?

    -Wann zai zama sind Sie wieder im Course?

    Liebe Lehrerin,

    ich möchte von Ihnen enschuldigen, weil ich nächste Woche leider in den unterrich kommen kann.Ich weiss schon, dass nächste Woche im Untterich eun Modeltest zur Prüffung gemacht wird, wie ich zu Hause lernen soll? Über nächste woche woche.

    Liebe Grüße
    Sunan Sunan

    reyyan zuwa
    Mahalarta

    TAMBAYA: 14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut and will auch mitfahren.Jetzt hat er Ihnen folgenden Brief geschrieben:

                                                                                                        Dortmund, Budurwa ta 5…..

    Liebe (r)…….

    vielen Dank für deine Einladung, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich gern mitkommen.Es gibt aber ein Matsala. Ich hatte einen Sportunfall. mit? Shin ba a taɓa bayyana shi ba? (Ich kann ja nicht viel tragen.) - Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    Hakanan, schreib mir bitte bald, damit ich weiß, ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    Mafi kyau

    Sunan Sunan

Nuna amsoshi 15 - 1 zuwa 15 (jimlar 74)
  • Don ba da amsa ga wannan batu dole ne a shiga.